Archive: » 2016 » September

far, far away – Besuch der Familie im Norden

  • date
  • 25. September 2016

Dank 4 Wochen Urlaub konnte ich mich mit Booh & Ruby auf den Weg nach Nordirland machen, um Tricia und die Verwandtschaft meiner Hunde zu besuchen. Direkt nach Ankunft (und nach gut 28h Autofahrt) hatten wir bereits ein kleines Training mit Declan Boyle, der passender Weise Miller Mcduff - also Ruby Vater - mitbrachte. Für Booh gab es das erste Rebhuhn ihres Lebens und für mich schon einmal den Eindruck, was uns in den nächsten Wochen erwartet - nette Menschen, tolle Landschaften und viel, viel neue Erfahrungen! Neben Erholung, Training und Anschauen diverser Hunde stand zunächst...

Mehr …

Field Trials und so

  • date
  • 19. September 2016

Mit einem meiner Hunde auf einem Field Trial starten war eines dieser Dinge, die ich unbedingt einmal machen wollte. Dank Tricia und vielen anderen sehr netten Menschen konnte ich mir diesen Traum endlich erfüllen und so sind Booh & ich direkt mal auf 4 Trials gestartet. Gleich vorab: nein, wir kommen nicht mit einem FTW zurück .... keinen der 4 Trials konnten wir beenden, aber jede Menge Erfahrungen und tolle Eindrücke nehmen wir mit nach Haus sowie die Erkenntnis: "F..., you learn how to loose on a Field Trial". Der Clonakilty FTA Novice Trial in Madden's Syndicate Shoot, Adare,...

Mehr …