Hunde

Zur Zeit leben mit Edda, Finch und Booh drei Labrador Hündinnen bei uns, verstärkt wird das Rudel durch den Drahthaar Vizsla Zsazou meiner Schwester.

Seit 1982 halten wir Labrador Retriever, seit 1984 sind wir eingetragener Züchter im Deutschen Retriever Club e.V. – neben dem alltäglichen Leben als Familienhunde werden unsere Hunde jagdlich geführt und während der jagdfreien Zeit bestreiten wir auch gelegentlich Workingtests oder andere Prüfungen.

Mit „Birdrowe Candy“ kam 1996 die erste Hündin aus englischen Arbeitslinien (Field Trial Linien) in unseren Besitz, seit dem züchten und halten wir Hunde aus englischer Abstammung. Mit „Tyrrellison Shooting Star“ ist die zweite Nordirin bei uns eingezogen.

 

alle_vier

 

Nachdem wir bisher mit Booh leider keinen Wurf großziehen konnten, sind im August 2016 zwei weitere Iren bei uns eingezogen:

Tyrrellison Onyx und Tyrrellison Star Ruby erweitern unser Rudel und bereiten schon jetzt ganz viel Freude.

 

IMG_7718