Tyrrellison Shooting Star

24.04.2010-15.07.2023

Booh habe ich aus dem nordirischen Kennel von Tricia Watson im Alter von 12 Wochen bekommen. Zusammen mit ihren beiden Geschwistern „Rose“ und „Callan“ ist sie von mir importiert worden.

Dank einigen glücklichen Umständen und langer Suche nach einer Hündin aus irischen Linien stieß ich auf den Wurf aus dem Kennel „Tyrrellison“. Schon beim ersten Blick auf die Ahnentafel wollte ich eine Hündin aus dem Wurf, umso mehr noch nach dutzenden Telefonaten mit Verena Ommerli – welcher ich letztendlich „Callan“ mitbrachte.

Booh ist eine in sich ruhende Hündin, freundlich zu jedermann – beim Arbeiten konzentriert und schnell. Genau die Mischung, die es einem als Hundeführer leicht und sie zu einem idealen Gefährten für die Jagd macht. Sie arbeitet ausdauernd, mit viel style sowie mit einem angeborenen Jagdverstand und ist dennoch während der Treiben wie selbstverständlich an meiner Seite.

Ihr sanfter Ausdruck und ihr liebenswertes Wesen – neben ihren ausgeprägten jagdlichen Anlagen sowie einer wahnsinnigen Arbeitsfreude – machen Booh  für mich zu einem nahezu perfekten Vertreter eines Labbis aus Field Trial Linien. Daher kann ich Tricia gar nicht genug danken, dass sie mir diesen wundervollen Hund anvertraut hat.

Merken

Merken

Merken

Merken

  • DRC-L 1317987
  • HD: A2/A2
  • ED: frei/frei
  • prcd-PRA: clear (Optigen)
  • CNM: über Erbgang frei
  • EIC: über Erbgang frei
  • SD2: clear
  • HNPK: clear
  • BBEE
  • RD/PRA/HC: frei am 12.04.2014
  • ZZL: am 08.05.2013
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:

Die 14 Monate alte Hündin ist sehr bewegungsfreudig, sie hat einen großen Aktionsradius, das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:

Sie ist ausdauernd im Verfolgen von Zielen und sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:

Sie zeigt ein starkes Beuteverhalten, sie trägt und sie trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:

Die Unterordnungsbereitschaft ist gut, ebenso die Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:

Im Umgang mit Fremdpersonen absolut freundlich, aber etwas distanziert. Bei der Seitenlage und in der Gasse ist sie belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:

Im optischen und akustischen Bereich verhielt sie sie sich sicher und unbeeindruckt.

Schussfestigkeit:

Sie ist schusssicher.

Richter: Karrenberg

sehr gut

Gut 2 Jahre alte schwarze Hündin vom Arbeitstyp. Etwas leichter Körperbau, aber gut proportioniert. Feiner typischer Hündinnenkopf. Trockener langer Hals, gute Brusttiefe, gut angesetzte und geformte Rute von passender Länge. Flüssiges Gangwerk mit Vortritt und gutem Schub. Freundliches Wesen.

Richter: Niehof-Oellers

Für Booh passt das irische Sprichwort, dass ein Hund ein Herz auf vier Pfoten ist – sie ist so ein lieber Hund, der einfach alles für mich machen würde

G-Wurf „Vom Hofesaat“ nach Leannanalba Droigheann

*13.04.2017: 1/1 schwarz per Kaiserschnitt

Tyrrellison Shooting Star
*24.04.2010, schwarz
HD:A2/A2, ED:0/0
prcd-PRA clear, CNM clear
EIC clear, SD2 clear
FTCh Apache Joe
*26.03.07, schwarz
HD 4/3, ED 0/0
prcd-PRA clear, CNM clear
qualified IGL Championship ’10
3rd Irish Championship ’11
Foto
IR FTCh Copperbirch Zeus of Glenanne
*19.01.06, schwarz
HD 8/3, ED 0/0,
prcd-PRA carrier
4th Irish Championship ’11
Foto
FTCh Pocklea Adder
*04.04.00, schwarz
HD 3/3, ED 0/0, prcd-PRA carrier
Crowhill Jet of Copperbirch
*30.07.03, schwarz
HD 6/4, ED 0/0, prcd-PRA carrier
Foto
Shangarrilyn Kim of Copperbirch
schwarz
HD 3/5, ED 0/0
Foto
FTCh Saxaphone Express
*95, schwarz
HD 3/4, AU frei ’05
Top Dog CLA Game Fair ’01
Foto
OFTW Premierleek Classic of Shangarrilyn
*99
HD 5/7, AU frei ’00
Copperbirch Santa’s Helper of Tyrrellison
*22.12.04, schwarz
HD 0/0, ED 0/0
prcd-PRA clear, CNM clear
Foto
FTCh Donaghaguy Garnet
*06.03.02, schwarz
HD 2/5, AU frei ’05
2nd Irish Championship ’09
Foto
Ir.FTCh Gary of Clonbara
*98, schwarz
HD 4/2, AU frei ’06, prcd-PRA carrier
Foto
Open FTW Donaghaguy Holly
HD 5/5
Brookbird Maeve of Copperbirch
*14.05.02, schwarz
HD 3/4, AU frei ’04,
prcd-PRA clear
‚Top Producing Dam‘ for the 2008 Irish Championship and 2008 Irish CLA Team
Foto
FTCh Ernevale Urn
*93, schwarz
HD 5/4, AU frei ’00
FTCh Brookbird Dusty
*94
HD 8/8, AU frei ’96