George vom Hofesaat

*13.04.2017

tauglich für spezielle jagdliche Leistungszucht – Zuchtzulassung seit 05/19

George ist ein immer fröhlicher und zu jedermann freundlicher Rüde.

Er hat einen hohen will to please, markiert sehr gut und zeigt bei der Suche meist mit viel style ein „bouncing the field“. Bisher zeigt er sich extrem leichtführig und auch auf den ersten Niederwildjagden hat er mit seiner Standruhe und einer dennoch hohen Passion überzeugt.

George apportiert neben jedem möglichen Federwild auch Raubwild wie Fuchs und Marder, raubwildscharf ist er jedoch nicht.

Ich freue mich auf all die kommenden Jagdtage und Prüfungen mit diesem talentierten Hund!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

  • DRC L 17 21813
  • HD: A2/A2
  • ED: frei/frei
  • OCD Schulter: frei/frei
  • prcdPRA: über Erbgang frei
  • EIC: über Erbgang frei
  • CNM: über Erbgang frei
  • SD2: über Erbgang frei
  • HNPK: über Erbgang frei
  • RD/PRA/HC: frei vom 14.03.19

  • 23.06.2018 APD/R A
  • 10.03.2019 WT A"Spessart-Cup", 93/100 Pkt., vorzüglich
  • 13.04.2019 OWT "Borculo", Starters, 86/100 Pkt., 2. Platz
  • 18.05.2019, Mock Trial Kropswolde, Starters, ZG, 2. Platz
  • 15.06.2019 OWT "Finale", Startes, 82/100 Pkt., 4. Platz
  • 18.07.2019 Field Trial Koewacht, Novice, n.c.
  • 20.07.2019, WT A "Rattenfänger-Cup", 109/120 Pkt., sehr gut
  • 06.08.2019, Field Trial Ospel, Novice, n.c.
  • 01.09.2019, BLP/R, 2. Platz

Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten:

Der Rüde hat ein hohes Temperament sowie einen raumgreifenden Bewegungs- und Betätigungsdrang. Mit der Führerin spielt er begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Aufmerksamkeit:

Er ist sehr ausdauernd und aufmerksam sowie immer unerschrocken.

Beuteverhalten, Tragen, Zutragen und Spürverhalten:

Den gesamten Komplex Beutemachen, -tragen und -zutragen zeigt der Rüde in sehr ausgeprägter Form.

Unterordnungsbereitschaft und Bindung:

Die Bindung zur Führerin ist eng und vertrauensvoll. Der Rüde ordnet sich jederzeit bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Seitenlage:

Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde sicher, freundlich und meist auch interessiert. Weder Seitenlage noch Kreis belasten ihn.

Schuss:

Auf den Schuss hin geht er in die Suche.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:

Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde sicher, freundlich und meist auch interessiert. Weder Seitenlage noch Kreis belasten ihn.

Insgesamt ein äußerst sicherer Rüde mit einem ausgesprochen großen Arbeitspotential.

Richter: U. Görlas

vorzüglich

Sehr freundlicher, fast zweijähriger spielfreudiger Rüde, schöner Kopf, schöner Ausdruck, etwas kurzer Fang, sehr schönes Gebäude insgesamt, gute Knochen, gerades raumgreifende Gangwerk, guter Stand; noch vorzüglich

Richter: Prof.Dr.Hojka Kraigher

„With George. I like him. He is going to be really good. Leave him here with me“

September, 2018

N-Wurf „Gräfin von Westerholt“

*07.04.2020, 3/5 schwarz, leider ist ein Rüde nach der Geburt verstorben

Leannanalba Droigheann
*01.01.2010, schwarz
HD: A/A, ED:0-0, OCD:0/0
prcd-PRA clear, EIC clear
CNM clear, SD2 clear, HNPK clear
AU frei 02.15
Winner MPM 2014
Foto
FTCh Leadburn Viceroy
*07.2002, schwarz
HS: 5/6, AU frei ’10qualified IGL Championships ’07
Foto
FTCh Willowyck Ruff
*15.02.1996, schwarz HS: 5/6, prcdPRA/CNM clear
AU frei ’05
Foto
FTCh Rockingstone Hope of Leadburn
06.05.2000, schwarz
HS 6/4, AU frei ’02
Moodie May
*10.01.2005, schwarz
HS: 3/1, prcd-PRA clearAU frei ’05
Broadlaw Ewan
*01.03.2000, schwarz
HS: 3/7, AU frei ’08qualified IGL Championships ’02
Foto
FTAW Cracking Karamel
*25.05.1998, gelb
HS: 6/0, Au frei ’99qualified IGL Championships ’02,’03
Tyrrellison Shooting Star
*24.04.2010, schwarz
HD:A2/A2, ED:0/0prcd-PRA clear, CNM clearEIC clear, SD2 clear, HNPK clear
Foto
FTCh Apache Joe
*26.03.07, schwarz
HD 4/3, ED 0/0prcd-PRA clear, CNM clear
qualified IGL Championship ’10 3rd Irish Championship ’11
Foto
IR FTCh Copperbirch Zeus of Glenanne
*19.01.06, schwarz
HD 8/3, ED 0/0,prcd-PRA carrier
4th Irish Championship ’11
Foto
Shangarrilyn Kim of Copperbirch
schwarz
HD 3/5, ED 0/0
Foto
Copperbirch Santa’s Helper of Tyrrellison
*22.12.04, schwarz
HD 0/0, ED 0/0prcd-PRA clear, CNM clear
Foto
FTCh Donaghaguy Garnet
*06.03.02, schwarz
HD 2/5, AU frei ’05
2nd Irish Championship ’09
Foto
Brookbird Maeve of Copperbirch
*14.05.02, schwarz
HD 3/4, AU frei ’04,prcd-PRA clear
‚Top Producing Dam‘ for the 2008 Irish Championship and 2008 Irish CLA Team
Foto

Sein Vater – Leannanalba Droigheann, genannt Moon – ist in Schottland gezogen worden und wird erfolgreich von seinem Besitzer Robert Bolsenbroek auf Jagdprüfungen und Workingtests geführt. Moon hat 2015 die Nimrod in den Niederlanden gewonnen und wird auch heute noch auf A-Diplomas geführt. Im Dezember 2016 konnte ich ihn live auf einer Niederwildjagd erleben und danach stand er als Rüde für Booh fest.

Leadburn Viceroy, der Vater von Moon, errang 2008 auf den IGL Championships den 2. Platz. Seine Mutter ist Rockingstone Hope, die 2004 bei den IGLs ein Diploma of Merit erhielt und viele Champions gebracht hat im Kennel von Billy Steel.

Mütterlicherseits geht er auf Broadlaw Ewan zurück, der wiederum der Bruder von FTCh Broadlaw Eva ist.